Leitbild

Häufig werden Leitbilder von Unternehmen an den jeweiligen Zeitgeist und/oder an die Vorlieben der verantwortlichen Personen angepasst.
Aus unserer Sicht bestimmt jedoch der Kunde unser Leitbild durch seine Bedürfnisse an die Immobilie. Die externe Form wird dabei durch Architektur deutlich.
Sie unterliegt aber einem stetigen Wandel und ist nur ein Element auf das es ankommt.
Die daneben für das Leben und Arbeiten wichtigen Eigenschaften haben sich in den letzten tausend Jahren aber kaum geändert.

Schon um ca. 200 v. Chr. beschrieb Vitruv in seiner Schrift "De architectura libri decem" (Zehn Bücher über die Baukunst), dass sich die Ziele guter Architektur in drei Punkten verdichten lassen:
Sie muss

firmitas dauerhaft - utilitas zweckmäßig - venustas schön

sein (frei übersetzt).

Diese grundsätzliche Selbstverständlichkeit kann heutzutage nur durch ein umfassendes, professionelles Baumanagement, Leidenschaft und Flexibilität sichergestellt werden.

In Verbindung mit

  • hohen Qualitätsstandards
  • optimaler, individueller Kundenbetreuung
  • Zuverlässigkeit und Termintreue

stellt dies jedoch für uns den unabdingbaren Anspruch an unsere Häuser dar.